Hier nun die Aussteller Juni 2016


RIMA

 

Die Stempel sind aus Gummi und werden traditionell hergestellt.

Am Anfang entsteht aus einer Idee eine Zeichnung. Über mehrere Arbeitsschritte stelle ich eine Form her, mit der ich dann die Stempel vulkanisieren kann.

 

Die einzelnen Motive schneide ich von Hand aus und setze den Stempel zusammen.

 

Danach bedrucke ich die aus heimischem Buchenholz gefertigten

Stempelgriffe mit dem entsprechenden Motiv.


Herr Rüdiger

 

Das Jahr 2016 steht unter dem Motto 

Ein Tag am Meer , und was Mann /Frau alles so braucht , von Strandfahnen hin bis eine Tasche 

um alles zu verstauen.


 

EMILYS GENUSS MANUFAKTUR

 

Ich stelle von Hand und mit viel Liebe & Leidenschaft, aus den hochwertigsten und frischesten Zutaten köstliche Leckereien & Feinkost her.

 

 

Ob cremiges Pesto, würzige Chutneys, natives Olivenöl extra, Kräuterölkompositionen, mild fruchtigen Essige, ausgefallene Senf Cremes,

wunderbare Teekreationen oder auch meine unglaublich leckeren

                                                                                                          Knusperkugeln, die ich in verschiedenen Sorten herstelle – stets nicht zu süß,      

                                                                                                     aber immer unglaublich verführerisch


Daniels Cards 

 

Aus einer fixen Idee heraus haben wir 2005 eine damals völlig neuartige, exotische Laserschneidemaschine gekauft um Grusskarten aus Papier damit zu schneiden. Einfach so und auf Verdacht. Dann ist es ein bisschen ausgeartet.

 

Wir entwerfen und fertigen wirklich alle Artikel die wir anbieten selbst, hier im schönen Nordhorn.

 

Und weil viel Arbeit und Liebe in jedem einzelnen Produkt steckt, legen wir dann auch Wert auf hochwertige Materialien, wir haben eine Allergie gegen Schrott. Bevorzugt arbeiten wir dabei mit lokalen Lieferanten zusammen - wobei in einer globalen Welt lokal für uns manchmal auch EU bedeuten kann - und wir lassen nichts in China fertigen. 

 

Gerne fertigen wir auf Anfrage auch individuell für Eure Hochzeit, Geburtstag, Konfirmation oder Kommunion.....

 

 


KNUDDELKISTE

 

 

Wohn-Accessoires und Deko im Landhausstil! 


Millionbags

 

Millionbags ist ein junges Taschenlabel aus Weyhe bei Bremen. Maritimes Design und traditionell japanische Muster werden zu individuell gefertigten Taschen und Portemonnaies im eigenen, unverwechselbaren Design gefertigt. 


WIDANA

 

Als ich als junge Frau meine erste Rosencreme gerührt hatte, war es um mich geschehen. Meine sensible Haut war entzückt und ich verstand den Unterschied zu konventioneller Kosmetik .Seit dem rühre und entwickle ich mit großer Leidenschaft neue Produkte aus natürlichen Rohstoffen für Haut & Seele. Ich verwende einen hohen Anteil an Rohstoffen aus kontrolliert biologischem Anbau und die meisten meiner Produkte sind vegan.

 

Meine Stände können die Kunden mit alles Sinnen erfahren. Ich dekoriere mit Kräutern, Heilpflanzen, Früchten und Rohstoffen die in den Produkten enthalten sind und alle Produkte können vor Ort getestet und beschnuppert werden.

 

 


bePROXY! 

 

Hier findest Du Schmuck, der Dein Herz einen ganz besonderen Rhythmus schlagen lässt. Edelstein- und Modeschmuck zum verlieben, zum jeden Tag tragen, zum schmücken, zum Glücklichsein. 

 

bePROXY bringt hochwertige Handarbeit und modernes Design zusammen. Die auserlesene Produktpalette wächst stetig und wird fortwährend optimiert. So bekommst Du vom Armband über Ohrringe und Ketten alles was das Herz und das Auge begehrt. Ganz ehrlich, Schmuck kann man doch nie genug haben! 

Hier ist jedes Schmuckstück einzeln handgefertigt und kann auf Wunsch individualisiert werden. 

 


Neon Faible

 

Ich liebe es farbenfrohe, besondere und einzigartige Dinge herzustellen. Wenn ich an der Nähmaschine sitze vergesse ich alles um mich herum und werkel auch schonmal "aus versehen" bis in die frühen Morgestunden ohne es zu merken :-D


Lila-Emmi

 

Ihr findet bei mir Kleidung, tolle Accessoires für MAMA und KIND, aber auch Geschenke zur Taufe oder Geschenke.


DEMIDOW

 

Kreativ - Einzigartig - Handmade

Unsere Produkte werdet ihr nirgendwo anders finden, denn all unsere Motive sind von der Künstlerin selbst gezeichnet und somit unverwechselbar.

Die Kunstdrucke sind alle limitiert, auf der Rückseite nummeriert und signiert.

Die Textilien wurden alle unter fairen Bedingungen hergestellt und werden per Hand von uns in Oldenburg mit Siebdruck bedruckt und veredelt. So ist auch jedes einzelne Stück ein Unikat.

 

Tschö' austauschbare Massenware, Moin mit Liebe hergestelltes Einzelstück!


Kharalinchen

 

 

Wir verwenden niemals echtes Leder, weil wir uns für den Tierschutz einsetzen. 

Wir stellen unsere Unikate immer individuelle nach unseren Vorlagen her, auch verschiedene Auftraggeber konnten wir beglücken. 

Wir stellen Schultertaschen, Umhängetaschen, große und kleine Dekowolken her. 


AURORA-S-ART

 

Unsere Kuscheltiere und Handpuppen werden nach eigenen Entwürfen in unserem kleinen Studio im schönen Weserbergland gefertigt.

Für uns ist ein Stofftier ist nicht nur ein Spielzeug.

Wie für den ausgewachsenen Menschen die Katze oder der Hund, ist das Stofftier für den kleinen Menschen ein Freund. Kinder erleben mit ihren Kuscheltieren viele Abenteuer und sie sorgen auch in der Nacht für Wärme und Geborgenheit.

 

Damit diese Freundschaft lange hält, verwenden wir bei der Herstellung unserer Kuscheltiere Cord- und Frotteestoffe aus reiner Baumwolle. Cord zeichnet sich durch seine hohe Strapazierfähigkeit und geringe Anfälligkeit gegen Schmutz aus und ist so ein idealer Kinder- und Freizeitstoff. Die klassischen Rippen entstehen beim Weben (Hohlschussgewebe) und werden aufgeschnitten - so kommt es zur samtigen Oberfläche. Frottee ist ein unproblematisches, flauschiges und pflegeleichtes Gewebe. Seine luftige Fülle verdankt es den lockeren Schlingen aus weichen Garnen.


LILIS KISTE

 

In Lilis Kiste findet ihr Karten, Geschenkdosen, Verpackungen, und vieles mehr aus Papier. 


DIE BEIDEN DREI !

 

Wir lieben Taschen!

Unsere Idee, eine einzige Tasche zu mehreren Modellen umbauen zu können, kam plötzlich in den Kopf und wollte sofort umgesetzt werden. Viel Planung, viele Versuche, viele Gedanken, Probleme und Lösungen lagen auf dem Weg, aber wir haben es geschafft, unser Modell zu vollenden. Das Resultat ist der Zampel: Eine Tasche, die man nicht nur umhängen oder über die Schulter werfen, sondern die man auch als heftig coolen Rucksack tragen kann. Und wir lieben sie! Aber unser Herz ist groß. Deshalb möchten wir stets weitere Modelle entwickeln!


KARLSKOPF

 

Die Idee ist ganz einfach, witzig und einzigartig.

 

Der alte Karl Marx legt sein Schmuddelimage ab, er hat das Bedürfnis den Globus zu bereisen und alles zu entdecken, was die neue moderne Welt so bietet.

Also zieht er los, ganz ohne Plan und ist offen und begeistert von neuen Gegenden, Religionen, Menschen und Traditionen.

 

Und überall dort, wo er sich wohlfühlt und etwas länger bleiben möchte, stylt er sich und seinen Bart so, wie es vor Ort üblich ist.

Dadurch kann er sich besser integrieren und lernt die Menschen viel intensiver kennen.

 

Er genießt das Leben, ist weltoffen, gut drauf und auf der ganzen Welt ein gern gesehener Freund!

 

So steckt hinter jedem Motiv von karlskopf eine eigene kleine Geschichte.


zehnhochdrei

 

zehnhochdrei steht für 1000 – 1000 bunte und praktische Ideen. 

Handgefertigtes aus Filz und Stoff. 

 

Sorgfältig und liebevoll in meiner kleinen Werkstatt unter der Treppe hergestellt. 

Für große und kleine Leute.

 


UTA HANSONS FENSTER

 

In Uta Hansons Fenster gibt es immer was zu entdecken. Skandinavisch, maritim, Einzigartig. Aber schaut selbst.


URBAN SWAG

 

Ich entwerfe Modeschmuck Unikate mit Upcycling Elementen aus alten, abgelegten und bereits in die Jahre gekommenen Schmuckstücken. 

Ich fertige alles selber in Handarbeit und komme aus Hamburg.


Sweets for my Sweet - Schöne Dinge für die Liebsten

 

So nennt sich die kleine aber feine Edition der renommierten Illustratorin Selda Marlin Soganci. 

 

Für grosse und kleine Liebhaber ihrer Zeichnungen lässt sich hier eine bonbonbunte Mischung ganz besonderer Dinge entdecken: Bilder und Grafiken, Postkarten und Bastelbögen, Schmuck, Porzellanteller, Wohnaccessoires, Kinderkleidung u.v.m. 

 

Alles liebevoll handgearbeitete Einzelstücke und Klein(st)serien) mit einem Hang zum Nostalgischen und in ihrer Art ganz unverwechselbar.

 

Seldas Bilder, Figuren und spielerische Szenerien entstehen auf Holz, das durch diverse Farbschichten immer erkennbar lebendig bleibt.


Hellicopter

 

... bietet seit 2010 Zeichnungen in Form von Postkarten und Postern, illustrierte Kalender, Blöcke und Hefte an. Außerdem bemalt sie Geschirr und kleine Broschen per Hand.


Ihre Zeichnungen haben einen femininen, verspielten Touch, strahlen immer etwas Wehmut und Melancholie aus. Seit einer Weile besinnt sie sich auf ihre Wurzeln, wodurch in den Zeichnungen immer häufiger maritime Details auftauchen.


Daniek.-Made in Ostfriesland!

 

Ahoi, lieber Hans! Das war der Lieblingsgruß meines Großvaters an seinen Sohn, wenn er ihn frühmorgens traf, um gemeinsam auf Fischfang zu gehen. Am liebsten vor den Hummerklippen, wenn Red Bill die wilden Geschichten von den Hummern erzählte, die dort lebten! Lasst euch inspirieren von meinen maritimen Wurzeln, die ich in Stoff umgesetzt habe - 

ostfriesische Einzelstücke, die den Alltag zum Besonderen machen. Fröhliche Unikate! 


WATTSEIFE

 

Die kleine aber feine Seifenmanufaktur aus Dangast. Hier ticken die Uhren anders, so sagt man in Dangast, und so ist es auch bei uns.

Wir fertigen die feinen Seifen von Hand. Unsere Seifen sind Palmölfrei und enthalten nur die besten Pflanzenöle.

Alle Seifen sind mindestens mit 30% Olivenöl gefertigt. Wir verwenden nur Bioqualität oder Lebenmittelqualität. Alle Inhaltsstoffe sind von feinster Qualität.


JAHRESRINGE

 

Handgefertigter Holzschmuck aus Osnabrück

 

 

Wir, Katrin und Christine, fertigen unter dem Namen JAHRESRINGE individuelle Schmuckstücke aus Holz. Neben einzigartigen Ringen gibt es bei uns Ketten, Armbänder, Ohrringe, Gürtelschnallen und vieles mehr.

 


Bei unserer Arbeit verwerten wir ausschließlich Resthölzer aus Tischlereien, Hölzer aus "Nachbars Garten", Teile von alten Möbeln, die nicht mehr gebraucht werden und viele andere Hölzer, die spannende Geschichten mit sich bringen.

 

Verbindest Du etwas ganz Besonderes mit einem Holzstück? JAHRESRINGE verwandelt es gerne zu Deinem persönlichen Unikat.


Krabbenkopp 

 

Beim Krabbenkopp gibt‘s humorvolle Produkte wie Postkarten, Notizblöcke und Leinenbeutel für Nordsee-Narren, Tee-Tanten und Moin-Sager.

Liebevoll gestaltet von einer Ostfriesin in Hamburg - nordischer geht‘s kaum!

 

Zudem signiert der Kopp hinter der Krabbe, Angela, exklusiv auf dem Heimathafen-Markt Ihr Buch „Gerüchte über gelbe Gummistiefel“, eine Küsten-Lektüre zum Schmunzeln für Jung und Alt.


Ronja Bartels

 

Haupsächliche verwendete Materialien meines Schmuckes, den ich ausschließlich selber in handarbeit fertige, sind Gold, Silber und Edelsteine.. Jedes Stück ist ein Unikat und wird genau so kein zweites mal zu finden sein.


 

OMA 

Grafische und bunte Schmuckstücke von OMA. Erdacht und gefertigt in Bremen. 
Jedes Teil entsteht in pingeliger Handarbeit und geht durch den OMA-Tüv.


MISS O

Bei Miss.O trifft Grafik auf Handmade.

Liebevoll designte Papeterie-Produkte werden bei Miss.O einzeln mit Holz-Streuteilen und anderen Accessoires per Hand veredelt und somit motivisch vervollständigt. So entstehen seit Anfang 2015 wundervolle, individuelle, dezente Produkte, die beim Benutzen Freude machen und zum Verschenken einladen.

Ein Produkt-Highlight: Postkarten, die mit Aufklebern passend zum Anlass individualisiert werden können. So ist immer eine passende Karte zur Hand!

 


 

THEGREYKAT

 

Ahoi!

Wir bieten hier selbstgemachte Siebdrucke 

auf unterschiedlichen Papieren, 

alten Landkarten, Buchseiten & Textilien an. 

Wir hoffen, daß euch die Dinge genau so gut gefallen wie uns. 

 


 

FRAU U DESIGN

 

Ein Label voller neuer Lieblingsmützen und Seesäcke. 

Egal ob maritim, gemütlich, verspielt, romantisch oder einfach lässig, alles ist dabei. 

Alle Mützen und Seesäcke sind Unikate und werden von mir in Handarbeit und mit Liebe zum Detail gefertigt. 

 


Frau SchnickSchnack

 

Bei Frau SchnickSchnack ist der Name Programm – es gibt wenig Kreatives, was ich im Laufe der Jahre ausgelassen habe, übrig blieb eine bunte Palette an Kinkerlitzchen und SchnickSchnack. Welche die Welt nicht wirklich braucht aber sie schöner machen.

 

Meine Kleinigkeiten sollen Lust aufs Verschenken machen: Nostalgiewäscheklammern, Lebensgeschichte aus dem Glas, Wellnessurlaub aus der Tüte oder ein Becher Glück uvm. Wann hast du dir das letzte Mal selbst was geschenkt?


KTRYNA

 

Für die, die etwas Besonderes, eben ein handgemachtes Designerstück haben wollen. Ich heiße Katharina Lehmann bin 37 Jahre alt. Ich designe und nähe alle meine Kollektionen selbst. Jedes Produkt ist dabei ein Unikat und kommt bei vielen Kundinnen gut an. 2013 habe ich mein Label KTRYNA gegründet und lebe meinen Traum.

 

„Jedes Teil ist ein Einzelstück, mit viel Hingabe und Liebe zum Detail gefertigt.“


madeinosnabrueck

 

... ist ein Recycling-Label, welches aus alten aber ästhetisch schönen Materialien neue Produkte kreiert . Jedes Produkt, jedes Kunstwerk wird von uns in Handarbeit produziert.

 

Von der Idee, der Umsetzung bis zum fertigem Produkt, alles liegt in unserer Hand. So können wir euch eine faire, umweltbewusste Produktion und eine hohe Qualität garantieren.

Mein Name ist Katrin Lazaruk und ich bin die Macherin des Labels. Ich liebe es alte, nicht mehr gebrauchte Dinge zu neuem Leben zu erwecken, den Betrachter zum Staunen und zum Schmunzeln zu bringen.


meiTaschi

 

Habt ihr gerne mal die Hände frei?

Fürs Shoppen, Sport und andere Dinge? 

Dann seid ihr hier richtig! 

 

Hier findet ihr die gefilzte Design-Hüfttaschen,

handgefertigt aus reiner Schurwolle. 

Frech, cool, charmant...anders !


BLACK MOUNTAIN HERITAGE

 

Du musst kein alter Seebär sein, um dich mit Schmuck zu behängen. Und du musst auch nicht morgens darauf achten, dass dein Style zusammenpasst – denn wer hat dafür schon Zeit? Wir von BLACK MOUNTAIN HERITAGE sind der Überzeugung, dass man zeitlose Accessoires smart mit allem kombinieren kann, was dir tagsüber so über den Weg läuft (oder morgens aus dem Schrank fällt).


Funkelzucker

 

Vanessa stellt aus Modelliermasse schönen Schmuck und Ohrringe her.


 

BEAD IT!

 

Bei Bead it! findest du hochwertigen Schmuck mit Retro Charme vergangener Stile und Jahrzehnte. Genähte Schätze und Accessoires runden das Sortiment neuerdings ab ! 

Sonderanfertigungen und Kundenwünsche erfülle ich besonders gerne, viel Spaß!


Coeur de Black

 

Märchenhafte Schmetterlings-Accessoires, zauberhafter Haarschmuck und kuriose Täschlein - mit Herz und Hand hergestellt in einem kleinen Kölner Hexenhäuschen. "Zwischen zwei Tannen ist immer eine Türe in eine andere Welt.